Mai, 2018
Neuigkeiten

Digital Commerce Award 2018 – EM.Webshop unter den Nominierten

Am 23. Mai war es wieder soweit: Das Who-is-Who des Schweizer Retails und Digital Commerce traf sich im Herzen von Zürich im X-Tra an der «Connect 2018».

Das Programm und die Speaker waren verheissungsvoll und die Themen drehten sich wie so oft um die grossen Players aus Osten und Westen, welche immer wieder auch in der Schweiz für Herzrasen und Schnappatmung im Schweizer Retail sorgen. Dass die Innovation im E-Business aber noch längst nicht komplett von Amazon, Alibaba und Co. untergraben wurde, hat sich auch in diesem Jahr an der «Connect» gezeigt.

Dieses Mal mit von der Partie waren zwei unserer Kunden, die Elektro-Material AG und die OPO Oeschger AG. Alexa Wackernagel (Leiterin Digital Business, Elektro-Material) und Patrick Oeschger (CEO, OPO Oeschger) diskutierten angeregt im Hauptsaal des X-Tra über die digitalen Innovationen und Ambitionen im B2B. Als «Hidden Champions» werden B2B-Unternehmen oft verkannt. Was allerdings an Innovationskraft und Möglichkeiten bereits heute schon umgesetzt wurde, ist meist erst auf den zweiten Blick sichtbar. Und was alles in Zukunft an Innovationen noch kommen wird, daran arbeiten wir, e-sphere, gemeinsam und partnerschaftlich mit unseren Kunden.

Mit im Konferenz-Gepäck waren auch spannende Diskussionen über Geschäftsmodelle («Wie hebt man sein Geschäftsmodell auf den nächsten Level») oder auch richtig digitale Themen wie man digitale Produkte baut, die den Kunden begeistern.

Wie jedes Jahr ging das Programm fliessend gegen Abend zur Verleihung des Digital Commerce Award über. e-sphere war dieses Jahr vor Ort an der Preisverleihung, denn unter den Nominierten für den Champion-Titel im Bereich B2B-Onlineshops befand sich auch der Webshop unseres Kunden Elektro-Material. Mit zahlreichen Verbesserungen und Neuerungen, die in intensiver Partnerschaft mit EM in den letzten Jahren durch uns umgesetzt wurden, konnte der EM.Webshop die Jury für eine Nomination überzeugen. Der mit Abstand umsatzstärkste B2B-Shop (300 Mio. CHF) wurde zwar nicht auf einen der ersten 3 Plätze in der Kategorie B2B gewählt, getreu dem Motto der kontinuierlichen Innovation und Verbesserung wird es nächstes Jahr dafür umso spannender im Wettstreit um den begehrten Titel.

Zurück zur Übersicht

Kunden

Eine Auswahl an zufriedenen Kunden, die wir bei ihren Projekten unterstützen:

OPO Oeschger Logo Elektro-Material AG
cookies

Wir nutzen sogenannte «Cookies» auf unserer Webseite, um diese für Sie zu optimieren. Falls Sie in Ihrem Browser die Standard-Einstellungen verwenden, werden diese «Cookies» automatisch auf Ihrem Gerät gespeichert. Sie haben die Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern (weiterführende Informationen).

ok